Home
THE BAND
BE A REBELSOUL
THE LOST SOULS EP
THE truetone SESSION
SONGS
VIDEOS
NEWS
PRESSE
DATES
GUESTBOOK
FOR MUSIC - FREAKS
BOOKING
IMPRESSUM
   
 


09.07.2009: Unser erster offizieller Auftritt bei Bettina war klasse. Danke an alle "Unterstützer, Sängerinnen, Sänger und Mitklatscher", die uns die Nervosität genommen haben.

11.07.2009: Dirk & Sarah's Hochzeit war aber auch ein Knaller. Wir hatten die Ehre, die offizielle Feier mit einem 45 Minuten - Programm einzuleiten. Das war ein Riesenspaß für uns. Danke an den rebelsoul - Fanclub (Tiny & the Gang) für die tatkräftige Unterstützung.

18.07.2009: Ob das noch zu toppen ist wird sich zeigen. 1 Stunde und 20 Minuten voller Energie und das Häusle stand Kopf. Danke an die komplette Hochzeitsgesellschaft von Mike und Kathrin. Dass ihr (vor allem die Einpeitscher Alfons und Tiny & the Gang) uns zu einigen Zugaben geklatscht habt, hat uns zwar alles abverlangt, war aber ein unvergessliches Erlebnis.

01.08.2009: Die "one and only Schlegie - Party" war ein Hammer. Wir waren das Vorprogramm für die megamäßigen Big Jim And The Twins und haben die Feierwütigen ein bisserl eingestimmt. Auf diesem Weg noch einmal Danke an alle. Auf Tiny & the Gang war natürlich auch wieder einmal Verlass, ihr seid die BESTEN ;-) Nach unserem Auftritt haben wir uns dann bei Big Jim And The Twins und ein bis zwei bis drei bis vier Gläschen mit alkoholischen Getränken voll ausgetobt.

09.08.2009: Wir haben unserem Freund Sascha auf seinem Geburtstag ein Ständchen gespielt. Danach haben er und seine Band "The Gain" noch abgerockt. War eine runde Sache und ein Heidenspaß. rebelsoul und The Gain werden in diesem Jahr bei einer unplugged - Session noch einmal für Furore sorgen.

12.08.2009: What an evening at bigISLAND. Wir haben das komplette Programm gespielt und unser Publikum war sensationell. Dieser Abend wird für uns immer unvergesslich bleiben. Dass so viele Freunde und Bekannte den Weg zu uns gefunden haben um uns zu unterstützen und mit uns zu feiern war einfach unglaublich. Danke, Danke und nochmals Danke an ALLE. Aber auch hier wieder Special Thanks to Tiny & the Gang und auch an Olli und Sascha und nicht zu vergessen an alle die mit einem rebelsoul Fan - Shirt aufgetaucht sind. Natürlich auch ein großes Danke an alle die uns noch nicht kannten aber trotzdem geklatscht und gefeiert haben. Mann war das ein abgefahrener Abend.



17.10.2009: Wir haben, zusammen mit Radio Uruk, dem Würzbacher Bahnhof ordentlich eingeheizt. Über eine Stunde durften wir unser unplugged - Programm zum Besten geben. Und was soll ich sagen? ES WAR EINFACH NUR GEIL!!! Thank you, Danke und Merci an ALLE. Was soll ich sagen, Tiny & the Gang waren auch wieder am Start und haben uns ordentlich angefeuert. Danke auch nochmal an Radio Uruk für die Einladung und natürlich auch an Peter (Der Bahnhofmeister hat uns spielen lassen, YEAHHHH) Wir haben auf besonderen Wunsch meines Dad's als Zu-Zu-Zugabe nochmal den Johnny Cash Hammer rausgeholt. Danach haben wir den UPBEAT - JUNKIES von Radio Uruk gelauscht und uns schön verausgabt (Rumba de Barcelooooooona).

24.10.2009: Die Bikerfete bei Erwin und seinen "Vulcaniern" war der erwartete Hammer. Wir haben den Mopedfreunden mit etlichen Rockklassikern eingeheizt und hatten auf der Party danach mindestens genau soviel Spaß wie beim Gig. Es wurde ein laaaaaanger Abend.

07.11.2009: Matze ist leider aus der Band ausgestiegen. Wir suchen nun aber keinen Ersatz, sondern machen einfach zu Dritt weiter. Alles Gute Matze!

28.11.2009: Wir haben die Gäste von Andrea's Geburtstagsfeier ein bisser'l mit unserem Programm beschallt. Ein lustiger Haufen Leute, der Spaß an Musik hat; Das war also wie für uns gemacht ;-)

04.12.2009: Was für ein krönender Abschluss der unplugged Tour 2009. Zusammen mit unseren Freunden the gain haben wir den Filter in St. Ingbert gerockt. Danke an alle Gäste. Ihr habt uns alles abverlangt und es war uns ein Fest. Im nächsten Jahr kommen wir wieder vorbei und machen PAAARTYYY.

09.12.2009: Wir sind St. Ingbert - rebelsoul ist zum ersten Mal in der Presse. Auf http://www.wssi.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=672  ist ein Bericht über uns!!!

08.01.2010: Neuzugang: Tobi unterstützt uns ab sofort mit seiner Gitarre. War zwar zuerst so nicht geplant, jedoch kommt es eben... Und nun freuen wir uns wie Bolle dass der liebe Kerl bei uns ist ;-)

02.04.2010: BAD, BAD NEWS; Chris hat aus persönlichen Gründen aufgehört die Drumsticks zu schwingen ;-((

11.08.2010: Wir können's noch. Auf Andreas Geburtstagsparty haben wir unseren ersten Gig 2010 gespielt und es war einfach nur GEIL.

14.08.2010: Hermelins Fete haben wir über zwei Stunden mit unserem neuen Programm beschallt ;-) und was soll man sagen: The Crowd hat genau so gerockt wie wir. Übrigens war Tobi zum ersten Mal dabei und hat sich problemlos in die rebelsoul - Maschine eingefügt.

17.08.2010: Frank ist zu uns gestoßen und bedient ab sofort die Schießbude ;-)

28.08.2010: YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHH, bei Sepp hat die Hütte sowas von gebrannt. Ein FETTES Dankeschön an unser im wahrsten Sinne des Wortes "wahnsinniges" Publikum. RUMBAAAAAAAAAAA ;-))

04.09.2010: Zum zweiten Mal im Filter und zum zweiten Mal hat's irre "gefunkt". DAAAANKE! Frank hat zum ersten Mal mitgegroovt und er war einfach nur guuut (und das mit nur ein paar wenigen Wochen Probe) Megaaaa ;-)

17.09.2010: Es war ein sehr, sehr schöner Abend bei der Eröffnung des Neubaus der Druck und Verlag Faber GmbH. Wir haben knappe zwei Stunden sehr entspannt Musik gemacht und unsere Zuhörer waren auch sehr entspannt ;-) Es war eine rundum gelungene Feier. 

18.09.2010: Wir haben Heike's Geburtstag gerockt. Das einzige was es noch zu sagen gibt ist: Ich will zurück nach... ;-)

05.11.2010: Der Jubiläumsgig (man glaubt es kaum, es war schon der 20.) bei Chris war sehr, sehr geil. Put on the red light ;-) DAAAANKE Mädels, ihr ward einfach nur guuuuuuuuuuuut! 

11.02.2011: Heute haben wir bei der Eröffnung des Dienstleistungszentrums der Blieskasteler Werkstätten im Gemeinschaftswerk für Menschen mit Behinderungen drei Songs über Glaube, Liebe und Hoffnung zum Besten gegeben. Die Besonderheit dieses Gigs war, dass wir die Songs zusammen mit Menschen mit Behinderungen gespielt haben. In den letzten Wochen haben wir mit ihnen intensiv geprobt und heute zusammen einen starken Auftritt hingelegt. Und das vor den Augen des Domkapitulars, Größen aus Politik und Wirtschaft und der Bürgermeisterin Blieskastels. Vor diesem Publikum zu spielen war eine große Herausforderung für die Werkstattbeschäftigten. Sie haben den Auftritt mit Bravour gemeistert. Der tosende Applaus des Publikums war Beweis genug.

17.02.2011: rebelsoul wird lobend im Artikel des Wochenspiegels zum Thema Neubau des Dienstleistungszentrums der Blieskasteler Werkstätten im GfMB erwähnt. "Die Musikgruppe rebelsoul hat ihre Gefühle und Ansichten gekonnt auf den Punkt gebracht" Dem ist nichts hinzuzufügen außer - Danke Wochenspiegel ;-)

23.04.2011: Wir haben an Kathrins Geburtstagsparty "unplugged" ein paar Songs gespielt. Nur Acoustic-Gitarre & Bass. Schönes Wetter, schöner Garten, schönes Publikum ;-)

20.05.2011: DANKE an ein unglaubliches Publikum im Devils Place Saarbrücken. Es war uns ein Fest und wir kommen gerne wieder. Wir durften als Opener für...the plot that killed kennedy! spielen. Es war sehr, sehr, sehr geil. Nach dem energiegelaenen Set von ...the plot! kamen noch Glazed Finish zum Zuge und wie soll man den Abend noch besser beschreiben als mit: PERFEKT.

28.05.2011: Tag der offenen Tür in den Blieskasteler Werkstätten. Wir haben zwischen den Führungen durch die Werkstatt zwei Sets vor einem tollen Publikum gespielt. Es war ein echtes Erlebnis. Unser "Heimspiel am Tag der Begegnung" war also der erhoffte Knaller. Super Wetter plus tolle Gäste = WOW! Menschen "mit und ohne Behinderung" haben zusammen gerockt; Herz was willst du mehr? Nochmals Danke an ALLE ;-) 

04.06.2011: Danke an ein sehr respektvolles und entspanntes Publikum im CFK in Spiesen. Der Gig bei Karin und Frank war von "echter Hochzeitsatmosphäre" geprägt.   Sehr, sehr schön. DANKE!!! 

18.06.2011: WOW!!! Ein Spitzenpublikum in der Sporthalle und die Spendenkasse war auch schön gefüllt. Wir haben die Rischbachschule ordentlich gerockt. Es war ein Megagig für uns. WOW!!!

26.06.2011: Gestern haben ...the plot that killed kennedy die Mainstage der Garage in Saarbrücken gerockt. Dem Publikum wurde gnadenlos gezeigt wo der Hammer hängt und wir warenmittendrin. Und nun der Knaller: Are you ready to rock? In diesem September erwartet euch ein einzigartiges Event. ...the plot that killed kennedy. - die Gewinner des Classic Rock Radio Future Rock 2011 - kommen zusammen mit rebelsoul zum "Heimspiel" in den Filter Metal Pub. Wer sich diese "Once in a lifetime chance" entgehen lässt, ist selber schuld.

01.07.2011: Hell and Dammned: Frank wird aus persönlichen Gründen gegen Ende des Jahres bei uns aufhören. Das ist zum K... aber leider nicht zu ändern. Der Typ hat geil zu uns gepasst. Wir werden noch eine Platte zusammen aufnehmen und ihm einen unvergesslichen Abschied bescheren; den hat sich der liebe Kerl auch verdient. Also ist er nun auf Abschiedstournee ;-(

09.07.2011: Die Hochzeitsfeier von Michelle und Markus war spitze. Wir haben die Feier mit einem 23 Songs umfassenden Gig eingeläutet. Zwischenzeitlich waren wir mit 7 Musikern auf der Bühne und haben gerockt. Für ein paar ausgewählte Songs haben uns Jay (Brigada, Straight Ahead) und Moses, Chris und Frank (...the plot) unterstützt. Nach uns kamen noch ...the plot that killed kennedy., Jelly Toast und Markus mit seinem Soloprogramm (unglaublich) auf die Bühne und haben den Gästen einen unvergesslichen Abend beschert. Dass wir ein Teil davon sein durften ist der Knaller. Und da Bilder (von der genialen "Knipserin" Steffi Bartmann) bekanntlich mehr sagen als tausend Worte: Bitte schön ;-)




18.07.2011: Heute haben wir MUTO media records besichtigt. Die Aufnahmesessions für unsere Acoustic EP starten im August. Das heißt also, dass in diesem Jahr noch die Veröffentlichung der Platte ist.

19.08.2011: ARGHHHHHHHHH! Morgen geht es los! Recording Part I - Oh my Goodness ;-)

20.08.2011: Cajon & Bass sind im Kasten. Der Toni hats echt druff ;-)

21.08.2011: Gitarren und Percussion sind auch fertig. Am Mittwoch lege ich noch die Vocals druff und dann wird gemastert. YEAHHH und ein fettes Merci an Antonio Muto!!!

24.08.2011: YEAHHH! Erledigt! Nun warten wir nur noch auf die fertige Platte ;-)

27.08.2011: Es war sooo toll auf der Hochzeit von Marion & Christian. DANKE an ein wunderbares Publikum das gesungen, getanzt, geklatscht und gejohlt hat ;-)

11.09.2011: WOW! War das wieder geil oder was? ...the plot that killed kennedy. und rebesloul haben den Filter Metal Pub regiert!  Im nächsten Jahr kommen wir natürlich wieder. Danke an ALLE "Verschwörer und Rebellen". Ihr seid sooo geil ;-) Wer einmal mit "the plot" auf der Bühne war, will dieses Gefühl nicht mehr missen! Mehr LIVE geht nicht!!! THX Jungs und immer wieder gerne! Wir sind auch schon, wie sich das für eine echte Bandfreundschaft gehört, gut aufeinander eingestellt und rocken auch einmal in "eher ungewöhnlichen" Besetzungen die Bude ;-) ...und ja; es war genau so verdammt heiß im Filter wie es auf den Bildern (wieder von Steffi; Danke dafür) aussieht. Ein Extra-Dank geht noch an Hammi der den Sound gemischt hat. Ich glaube so gut haben wir noch nie geklungen!!!




01.10.2011: Band des Monats Oktober bei www.diebanditen.de ist rebelsoul!!! Zudem sind wir im SOL - Lifestyle Magazin als Band des Monats abgedruckt!!!

02.10.2011: Ein fettes Dankeschön an ALLE Gäste von Beates 60. Es war ein satter Treffer am gestrigen Abend; so kann's weitergehen ;-)

21.10.2011: Ich komme gerade vom geilsten Gig in unserer bisherigen "Live - Karriere" und bin immer noch total aufgekratzt. Wir haben zugunsten der Kindernothilfe Saar e.V. eine Charity Veranstaltung im Devils Place gespielt; als Support von Tobias Regner. Und mir feheln einfach die richtigen Worte ;-) Tobias und sein Bruder Michael haben vor einem extrem respektvollen und musikverrückten Publikum einen unglaublichen Auftritt hingelegt. Und das Beste daran ist: Wir waren live dabei und haben die beiden supportet. Und für jeden den's noch interessiert: Wir wurden nicht von der Bühne gepfiffen, sondern total hammermäßig abgefeiert ;-))) DANKE an ALLE die dabei waren (und die Regner - Brüder) und uns unterstützt haben. Noch ein fettes Merci an Hammi und Steffi, die extra gekommen sind um den Sound und die Fotos zu machen; es war wie immer perfekt!!!



30.10.2011: Die Schlepperei hat ein Ende ;-) Ab dem 01.12.2011 haben wir einen neuen Proberaum dirket am Six & Four. Parterre, also keine 4 Stockwerke mehr und mit Parkplatz vorm Haus. Yeahh, das wird geil.

31.10.2011: DoppelWOW ;-) Solch ein Publikum wünscht sich doch jede Band. Die Crowd im Bahnhof Würzbach hat unglaublich gerockt. Grazie Mille für den geilsten Saisonabschluss aller Zeiten. So viele Mitgröler/Singer hatten wir noch nie. Und dann ward ihr auch noch textsicher bei unseren eigenen Songs. Ein absoluter Knallerabend, der sogar noch den Regner Gig in den Schatten stellt und Hey; der war erst letzte Woche ;-))) Das war ein absolut würdiger Rahmen für Franks "Abschiedsvorstellung", der heute auch getroffen hat, als ginge um sein Leben ;-) Danke auch nochmal an Hammi, der sich heute selbst übertroffen hat und an die Fotografen Steffi & Pete.

31.10.2011: Und ein Special THX geht an unsere Freunde von ...the plot that killed kennedy.. So eine Bandfreundschaft hat schon was, gelle Jungs? ;-) Wenn wir mal nicht 2011 zusammen eine astreine "Clubtour" hingelegt haben, dann hol mich der Teufel. Es war aber auch ein spannendes Konzept. Zuerst das Publikum streicheln um ihm dann die Seele aus dem Leib zu prügeln ;-) Einfach nur geil; das machen wir 2012 doch gleich nochmal.

01.11.2011: Einfach nur Danke an unseren treuen Fans, die uns zu den vielen Gigs in diesem Jahr begleitet und lautstark supportet haben. Ihr seid sooo geil ;-)

03.11.2011: Danke an Frank - den ältesten Percussionisten westlich des Rio Pecos - für 15 unvergessliche Gigs und unzählige schöne, aufregende, manchmal ärgerliche (mit wem soll ich denn nun so schön zanken?), geile, wunderbare, coole, musikalische, tolle, vor den Gigs nervenaufreibende, während der Gigs schweißtreibende, immer mal wieder holpernde, megaoft auf den Punkt gespielte und immer respektvolle und freundschaftliche Momente!!! You are the man ;-)



19.11.2011: Simon sitzt ab sofort an den Drums. Wir freuen uns natürlich, dass wir so schnell wieder komplett sind. Ein neuer Taktgeber wird uns also (hoffentlich) die nächsten Jahre begleiten. Let's rock ;-)

12.12.2011: Der Umzug in den neuen Proberaum ist geschafft. Blut, Schweiß und auch ein paar Tränen sind geronnen und auch schon wieder getrocknet. Jetzt können wir durchstarten.

19.12.2011: lost souls is out now und unter rebelsoul@t-online.de erhältlich.

20.01.2012: Auch in diesem Jahr wird St. Ingbert, wie auch das restliche Saarland die Chance bekommen, ...the plot that killed kennedy. und rebelsoul bei ihrem gemeinsamen Heimspiel im Filter Metal Pub zu unterstützen. Es gibt allerdings zum Vorjahr eine nicht unerhebliche Planänderung. BEIDE Bands werden "erstmalig eingestöpselt" sein! rebelsoul hat sich, im Vergleich zu den Vorjahren, dazu entschlossen, Elektrogitarren und Drums nicht weiter im Proberaum verschimmeln zu lassen. Also schaut mal vorbei und genießt das Soundgewitter von ...the plot! und rebelsoul. 03.03.2012; 21:00 Uhr im Filter Metal Pub, Josefstaler Straße 80, 66386 St. Ingbert.

07.02.2012: Eine echte Ehre ist uns zu Teil geworden und wir sind ehrlich total glücklich darüber. Am Samstag, den 12.05.2012 dürfen wir auf der Devils Place Geburtstagsparty zum Tanze aufspielen. Das ist sooo geil ;-)

04.03.2012: Das hat sowas von gerockt ;-) Immer wieder geil im Filter, immer wieder geil mit ...the plot that killed kennedy. und immer wieder geil vor EUCH allen zu spielen. Und das unser ROCK-SET so eingeschlagen hat, ist natürlich noch ein Extra-Geil wert ;-) Danke an alle Rebellen, unsere Videokünstlerin Alex, den Tonmann Hammi und das Filter Team!!! Es war leider viel zu schnell vorbei... und ja; es war wieder schön heiß in der Hütte ;-)

12.03.2012: Die Videos vom Filter Gig sind online. DANKE an unsere süße Regisseurin Alex, die den ganzen Abend gefilmt hat und den Gig somit nur durch die Linse sehen konnte. Aber Leck mich in de Täsch: Es hat sich derbe gelohnt ;-) Und als DANKESCHÖN für Euch alle gibt es einige Livemitschnitte unter Songs.

13.04.2012: rebelsoul ist nun auch bei www.restorm.de. und dort natürlich unter www.rebelsoul.restorm.com ;-)

19.04.2012: Hallo Rebellen, anbei präsentiere ich Euch die Verlinkungen zur Saarländischen Underground Music Seite "i am havoc" und dem internationalen Bandportal "restorm"!!! Falls ihr euch nun fragt weshalb ich das tue??? Die Antwort ist einfach und naheliegend. Wir sind "Band der Woche" auf www.iamhavoc.de und "Featured Band" auf www.restorm.com und das ist ja wohl eine Rundmail wert.
Falls ihr euch nun fragt weshalb wir Band der Woche und Featured Band geworden sind ist die Antwort zwar einfach zu geben aber dennoch kompliziert!
WIR HABEN KEINE AHNUNG ;-)))
Ist aber eigentlich auch total egal. Wir freuen uns einfach darüber und hoffen ihr freut euch ein bisserl mit uns. Ihr begleitet rebelsoul ja nun auch schon eine ganze Weile, kommt zu Gigs und hört unsere Musik. Ein klein wenig Stolz sind wir ja auch, dass ihr alle als kleine aber feine Fanbase so treu zu uns steht. Und zudem unseren Mix aus musikalischem Nihilismus, songschreiberischem Unvermögen und bühnenreifer Unbeholfenheit unterstützt ;-)

03.05.2012: Neues Material ist in Arbeit und bis zum Höhepunkt im Bahnhof Würzbach wird bei jedem Gig ein klein wenig mehr davon präsentiert. Es bleibt also weiterhin spannend mit der "Band der Woche".

13.05.2012: Der 4. Geburtstag des Devils Place in SB und wir haben eine satte Eröffnungssession hingelegt. Die rebelsoul Crowd hat wieder einmal tierisch gerockt und wir hatten unseren Spaß. THX an Maik den Tonmeister und ein Extra-Danke-Schön an Mareile, die tolle Bilder geschossen hat. Es war einfach ein rundum gelungenes Fest!!!

14.07.2012: Beim Weizenbier-Cup der DJK Hühnerfeld haben wir ein paar Acoustic-Songs zum Besten gegeben. Voice, Guitar, Cajon & Cajinto: That's all ;-) Es war cool!!!

22.07.2012: Henri wurde heute getauft. Zuerst in der Kirche und dann mit ordentlicher Rockmusik ;-) Tolles Wetter, tolle Leute und entspannte Easy-Listening-Atmosphäre haben einen perfekten Sonntagsgig begleitet.

29.07.2012: Heute haben rebelsoul den 70. Geburtstag von Dr. Hans-Georg Jost mit einer Rock-Matinee veredelt. Edle Musik, edle Speisen und Getränke haben die Gäste in eine edle Stimmung versetzt die sich gegen Ende des Konzerts in "pure Raserei" verwandelte ;-) Ein echt krasser Mittag. Danke an die Zuhörer!!!

20.08.2012: rebelsoul Online-Artikel bei Wir sind St. Ingbert: http://www.wssi.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=2737

01.09.2012: Derbes Brett im Devils Place - Glazed Finish, Jacky & rebelsoul haben die Hütte zum Explodieren gebracht. Unsere Fans sind abgegangen als gäbe es kein Morgen mehr. YEAHHH, That's Rock And Roll ;-) Und es gibt wieder tolle Bilder von Steffi: http://steffi-bartmann-fotos.magix.net/album#/meine-alben

02.09.2012: Ab sofort arbeitet rebelsoul mit Hochdruck an neuen Songs - Gigs wieder Anfang 2013 mit neuem Programm - Danke an ALLE rebelsoul Fans für tolle Gigs 2012 -

14.09.2012: Ninas Geburtstagsfeier war ein extrem gelungener Abend mit rebelsoul-Fans allen Alters ;-) DANKE an groß und klein!!!

22.09.2012: In Kürze erscheint unser Interview auf www.metal4saarland.de und das war total lustig. Schaut mal rein und freut euch mit uns über das erste rebelsoul Bandinterview im Netz.

23.09.2012: Heute waren wir auf der Geburtstagsfeier unserer SUPERFOTOGRAFIN Steffi und haben ihr ein kleines Ständchen gebracht. "rebelsoul-Ehrensache" für unsere Süße ;-)

27.09.2012: Die Veranstaltung Netzwerk-Arbeit in den Blieskasteler Werkstätten im GfMB war ein schönes Erlebnis. Vor unserem Gig, der wie immer total geil war, haben wir die Band "sunflowers" musikalisch unterstützt. Das war etwas ganz besonderes, da es sich bei den "sunflowers" um Musiker mit und ohne Behinderung handelt.

01.12.2012: Ein sehr geiler Jahresabschluss mit ...the plot im Filter Metal Pub. THX an Alle Gröler; Tänzer, Abgänger, Rocker, Klatscher und Rebellen.

15.02.2013: Zwei neue Songs sind glattgebügelt. Zwei Ältere werden neu aufgelegt; "Also auf zu neuen Ufern" ;-)

06.03.2013: Seht euch das an und weint Freunde. Unsere Artwork-Expertin Katha hat wieder einmal Wunderschönes geschaffen: illusions; Die Zeichnung zur Single!



30.06.2013: YEAHHHH; im Filter zu rocken ist jedes Mal wie "nach Hause kommen". Es war wieder so derbe geil mit euch Allen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. GRACIAS! Und auch Danke an FRINGE AREA; die Jungs haben echt Cojones ;-) Und zu guter Letzt THX an Philip für die Technik; du hast es drauf mein Lieber!!!

10.07.2013: Ladies and Gentlemen, leider wurde der rebelsoul - Gig im SoHo in IGB gecancelt. Der Veranstalter hat das Datum verwechselt und mich heute darüber informiert Am eigentlich von ihm vorgesehenen Termin geht es aber bei uns nicht. Aber grämt euch nicht. Das kann passieren; wir sind alle nur Menschen und Rebellen und das einzig Gewisse im Leben ist die nun Mal die Ungewissheit Es ist meeegaschade, denn wir waren "heißer als Frittenfett" auf den Gig. Es soll aber einen Ersatztermin geben. Ob der allerdings noch diesen Sommer ist, wage ich zu bezweifeln.Wir sehen uns aber in jedem Fall noch in diesem Jahr auf verschiedenen Bühnen des schönen Saarlandes!!!

13.07.2013: Ola Muchachas; nachdem unsere neuen Songs beim Filter-Gig solch megamäßigen Anklang gefunden haben, sind wir natürlich noch motivierter beim entwickeln von neuen Ideen. Beim nächsten Gig gibt es einen brandneuen und absolut krachenden Opener und einige neue Songs (ja, auch wieder eigene) zu hören. Zudem bin guter Dinge, dass Ende des Jahres ein gut abgemischter Live-Silberling erhältlich sein wird.

20.07.2013: Beim Gartenfest war es extrem lauschig und wir haben einfach die Musik durch die Sommernacht streichen lassen ;-) Das war schööööööööööööööööööööööön!!!

17.07.2013: Auch in diesem Jahr haben wir beim Weizenbier-Cup der DJK Hühnerfeld haben wir ein paar Acoustic-Songs zum Besten gegeben. Voice, Guitar, Cajon & als Special Guest Uwe Jolly: That's all ;-) Es war wieder einmal verdammt cool!!! 

03.08.2013: Bei alljährlichen Cremant-Cup der DJK-Hühnerfeld haben wir ein sommerliches, extralanges Acoustic-Set gespielt und jede einzelne Minute genossen. Danke an alle Mädels; ihr wart einfach großartig!!!

16.08.2013: Danke an alle Besucher des Gehnbachstraßenfestes. Es hat uns total Spaß gemacht und euch wahrscheinlich auch, sonst hätten wir ja nicht eine Zugabe nach der anderen spielen "dürfen"!!! Der mit weit über drei Stunden längste rebelsoul - Gig aller Zeiten wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Ihr habt uns wirklich alles abverlangt ;-)

28.09.2013: Gracias, Merci, THX und Vielen Dank für die tollen Stunden im Cartoon/Revival, dass trotz des Humba-Tätärä-Lederhosenfestes megavoll war. Und zwar mit den genau richtigen Leuten. Ihr seid die Geilsten! Danke auch an Glazed Finish! Wie ich schon auf der Bühne gesagt habe: "Ihr habt's einfach druff!."

02.10.2013: Wir haben Christian zu seinem XX. ;-) ein längeres Geburtstags- Überraschungsständchen gebracht. Die Meute im Partykeller ist abgegangen wie die Hölle und wir natürlich auch. DANKE Jungs und Mädels; das hat einfach nur einen Riesenspaß gemacht!!!

05.10.2013: Unser erster Gig außerhalb des Saarlandes im 300 km entfernten Schwenningen war ein absoluter Hammer. Ein super Publikum hat uns erst knapp drei Stunden nach dem ersten Song von der Bühne gelassen. Danach kamen einige Gastmusiker zu einer zweistündigen Jam-Session zu uns und wir hatten einfach nur Spaß zusammen. Ein besonderer Dank geht auch noch an unseren Special-Guest Elena, die mich bei einigen Songs gesanglich unterstützt hat; und wie sie mich unterstützt hat: MAGISCH!!! Und unvergesslich wird Felix mit seinen Trompetensoli bei den obligatorischen Zugaben bleiben. Gracias, Danke und Merci für einen wundervollen Abend.

01.11.2013: Hell Yeahhh!!! Ein unglaublicher Abend vor unglaublichen Publikum in einer unglaublichen Location!!! Unglaublich geiiiiiiiiiiil war's gestern wieder im Bahnhof Würzbach. Supertolle Stimmung und wir haben unser Versprechen eingelöst: Der Bahnhof hat gebebt und ihr ALLE auch. DANKE Jungs und Mädels :-)

30.11.2013: Ein absoluter Megagig in Niedersachsen bei Mary Marysson!Tolle Leute haben uns unglaublich gepusht!!! Die Hütte hat gewackelt; ist aber letztendlich stehen geblieben. Vielen Dank an ALLE; ihr ward der HAMMER :-) Die 1000 km haben sich derbe gelohnt!!!

01.12.2013: Heute startet unser Gewinnspiel! Ihr alle könnt, wenn ihr die Aufgabe löst, tolle Preise gewinnen. Der Hauptgewinn ist ein rebelsoul-Wohnzimmergig!!!                           Die Aufgabe ist einfach. Vervollständigt einfach die folgende Textzeile und sendet die Antwort an rebelsoul@t-online.de oder erledigt die Aufgabe bei www.facebook.com/rebelsoul.lostsouls. - It’s okay Boy watch TV - But...                             Einsendeschluss ist der 15.12.2013!!! Die Gewinner werden per Losentscheid ermittelt und persönlich benachrichtigt.

14.12.2013: DANKE an die "Partycrowd" von Marshi und dem Seemann ;-) Ihr habt geil abgerockt Jungs und Mädels.

16.12.2013: Das Gewinnspiel ist zu Ende und zwischen allen richtigen Einsendungen werden nun die Gewinne verlost :-) Viel Glück :-)

20.12.2013: Sascha aus St. Ingbert hat sich gegen seine neun KonkurrentInnen durchgesetzt und den Wohnzimmergig 2014 gewonnen. rebelsoul wird Saschas Bude megaderbe rocken und freut sich jetzt schon wie Bolle darauf; dass es endlich 2014 wird um loszulegen ;-) Danke an ALLE die mitgeraten und mitgefiebert haben und einen besonderen Dank an unsere Losfee Klara und das Kamerakind Jürgen :-D Und allen Gewinnern Viel Spaß mit den Gewinnen aus dem rebelsoul-Universum!!!

12.01.2014: Leck mich in de Täsch!!! Der zweite rebelsoul-Wohnzimmergig bei Jürgen in Sankt Julian (Rheinland-Pfalz) war ganz schön krass. Nach unserem "normalen neunzigminütigen" Rock-Gig haben wir noch einen "fast zweistündigen" Unplugged-Gig drangehängt; eben weil es so meeegaaageil war. Danke an die musikverrückte und absolut feierwütige, mitsingende, tanzende, abgehende, nette, lustige, stimmgewaltige und einfach nur rattenscharfe Crowd! Ihr wart der HAMMER!!!

19.01.2014: Danke P-Werk; ihr habt gerockt :-) Die eingefleischten rebelsoul-Fans plus viele Neugewonnene haben mit uns zusammen Blieskastel abgefackelt!!! Es wurde getanzt, gegrölt und derbe gefeiert. Danke an Christopher für den Ton, an Gasstronomixx und an das P-Werk für die Einladung; wir kommen wieder :-)

15.02.2014: Endlich geht es los Jungs und Mädels, heute haben die "rebelsoul-recording-sessions" für unseren "illusions" Longplayer begonnen. Unser "Tonexperte" Action-Andy hat Simon komplett verkabelt :-D Wir halten euch weiter auf dem Laufenden! http://www.youtube.com/watch?v=pkZPqHn6eqQ

22.02.2014: Heute haben wir die ersten sechs "click-tracks" für Simon eingespielt. Wir hatten eigentlich für heute nur drei geplant; aber es ist gut gelaufen :-) "the rocket", "illusions", "watch tv", "essence of love" und "a reason to live" sind im Kasten!!! Aber natürlich hat nicht alles beim ersten Mal funktioniert. Seht es euch an: http://www.youtube.com/user/klerotec?ob=0

01.03.2014: Yeahhhh; alle "click-tracks" sind im Kasten!!! Und Tobi hat eine neue Gitarre. Die hat er sich extra für die rebelsoul-recording-sessions zugelegt :-D https://www.youtube.com/watch?v=yTn8-iR-BWY

18.05.2014: Etwas zum gestrigen WZG in der "Betty Frisch Klinik" :-D Es war ein absoluter oberhammermäßiger Knaller!! Jeder für euch genommen und ihr alle zusammen seid die beste Crowd; die man sich als Band nur wünschen kann!!! Ob 120 Leute im Bahnhof Würzbach; 20-30 auf den Wohnzimmergigs; 100 im Filter; 50 im Devils Place; 60 im Cartoon... oder...oder...oder :-D Vor 60.000 bei Rock am Ring kann es für eine Band auch nicht schöner, spannender, lustiger, toller, verrückter und liebenswerter sein; es ist dann eben nur ein paar Nummern größer! Danke, Danke, Danke für eure Begeisterung und eure Treue. Genau für solche Momente wie gestern Abend lohnt sich die ganze harte Arbeit im Proberaum. Wir sind einfach nur glücklich!!!

15.08.2014: Du warst sooooooo schööööööön Hühnerfeld! rebelsoul bedankt sich bei den Sommerfest-Feierwütigen der DJK-Hühnerfeld! Ihr habt uns einen wunderschönen Abend bereitet! Freude bis zu den Sternen; Herz was willst du mehr :-)

18.09.2014: Der Wechsel allein ist das Beständige - A. Schopenhauer - Hallo Rebellen, heute gibt's zum ersten Mal seit sehr langer Zeit schlechte Nachrichten. rebelsoul ist ab sofort und bis auf Weiteres zu dritt unterwegs. Tobi hat die Band wegen "ausschließlich" musikalischer (nicht persönlicher) Differenzen verlassen. Das ist für uns alle vier natürlich sehr traurig, aber nicht zu ändern. Volker, Tom & Simon danken Tobi für unfassbar viele unglaublich schöne Gigs, Momente & gemeinsame Stunden - stay a rebelsoul -

27.09.2014: Yeahhhhhhhhhhh Freunde der Sonne! Was für ein heißer, lauter, irrer, entfesselter, schweißtreibender und unfassbarer Abend im Cartoon/Revival in St. Ingbert. Danke an alle "Oktoberfest-Verweigerer" die zu uns gekommen sind, um dem Rock & Roll zu huldigen :-) 

28.09.2014: Es ist definitiv eine Ehre für uns in "Luzies Welt" angekommen zu sein <3 https://luzieswelt.wordpress.com/2014/09/28/rebelsoul-discover-st-ingbert-cartoon-revival-27-09-14/

01.10.2014: - Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt - Das rebelsoul-Universum begrüßt Matthias, der sich spontan dazu entschlossen hat, in die Alternative-Grunge-Rock-Achterbahn einzusteigen. Im Vorfeld zum Cartoon-Gig hat er spontan "Feuer für unsere Songs gefangen"! DISCOVER & rebelsoul hatten zusammen Generalprobe. Matthias hat zuerst gelauscht und dann einfach mal bei ein paar Cover-Songs mitgerockt. Bei diesen hat er uns auch im Cartoon unterstützt und alle hatten ihre helle Freude daran. Nach ein paar Gesprächen nach dem Gig waren die Weichen gestellt. Und nun freuen sich rebelsoul derbe über ihren neuen Rhythmus-Gitarristen <3

01.11.2014: WOW!!! Danke an Luzie Garcia für den tollen Bericht auf "Luzies Welt" <3 Wir freuen uns wie Bolle, dass wir nun schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit Erwähnung in Luzies extracoolem Blog finden. Zudem gibt es auch einige "flirrend ...heiße" Bilder zu bestaunen :-) Eins müssen wir an dieser Stelle mal sagen. Wenn man sich so wie wir Woche für Woche im Proberaum (mit bescheidenem Talent gesegnet) abmüht und dann bei den Gigs so ein Feedback von den Zuschauern bekommt; dann ist das einfach der helle Wahnsinn. Eine Menge bekannter Gesichter kommen nun schon Jahr für Jahr immer wieder zu unseren Auftritten und haben uns wirklich von Anfang an begleitet. Und immer wieder tauchen neue Gesichter auf; die dann in den allermeisten Fällen wiederum zu bekannten Gesichtern werden ;-) Das ist für uns, als kleine Band rebelsoul, wirklich ein Riesensache und es freut uns jedes einzelne Mal für EUCH ALLE spielen zu dürfen. Zudem ist es fast nicht zu glauben, wie viele von euch unsere Songs mit "allen Haken und Schleifen" kennen und lauthals mitsingen. Das sind für uns unfassbar schöne Momente. Dafür ein RIESIGES DANKE aus tiefstem Herzen <3